Über mich


Stürze dich kühn in die Fülle des Lebens! (Goethe)


Drei Tannen Yoga Thalheim

Hi, ich bin Annemarie, Yogalehrerin, Journalistin und Mutter zweier Kinder. Ich wohne in dem herzlichen Städtchen Thalheim im Erzgebirge und liebe es, meinen stürmischen Kopf auf der Yogamatte zur Ruhe zu bringen.

 

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und bringe meine Freude, meine Gefühle, mein Innerstes am liebsten beim Schreiben, Malen oder Unterrichten zum Ausdruck. Beim Unterrichten kann ich wie beim Schreiben mit Sprache spielen und innere Bilder entstehen lassen, kann mir unterschiedliche Flows ausdenken, kann Asanas (Körperhaltungen) kombinieren, kann die Stunden diversen Themen widmen, kann mir Geschichten zur Endentspannung ausdenken und und und. Ich liebe es! Das Schönste ist, dass ich anderen Menschen etwas Gutes weitergeben kann. 

 

Mir gefällt, dass Yoga nicht nur den Körper formt, sondern vor allem auch den Geist. Es ist spirituell, ohne esoterisch zu sein. Es bietet Antworten auf Fragen, die wir uns noch nicht einmal gestellt haben. Es ist eine tägliche Praxis von Achtsamkeit und Offenheit gegenüber Neuem - auf der Matte, im Alltag, im Leben. Yoga kann uns von Schmerzen befreien, Haltung und Selbsterkenntnis verleihen und unsere Sinne schärfen.

 

Ich brenne darauf, meine Begeisterung für Yoga weiterzugeben. Ich möchte anderen helfen, ihre negativen Gedanken loszulassen, ihren inneren Kritiker in die Schranken zu weisen, gesünder und bewusster zu leben und mehr zu dem Menschen zu werden, der sie wirklich sind.

 

Mehr über meinen persönlichen Weg erfährst du auf meinem Blog ›.


Yoga allows you to find an inner peace that is not ruffled an riled by the endless stresses and struggles of life. (B. K. S. Iyengar)